Ich helfe Selbständigen, Kreativen und Unternehmen die richtigen Worte zu finden

– für einen authentischen Online-Auftritt, mehr Reichweite und Wunschkunden

Ich helfe Selbständigen, Kreativen und Unternehmen die richtigen Worte zu finden

– für einen authentischen Online-Auftritt, mehr Reichweite und Wunschkunden –

Hanna Meiners

Hallo, ich bin Hanna, freiberufliche Texterin und Content Expertin. Ich unterstütze meine Kunden beim Erstellen von frischen Konzepten und Content Strategien sowie mit aussagekräftigen Texten und Übersetzungen.

Dabei war mein Weg in die Selbständigkeit – vielleicht typisch für Generation Y – oft recht abenteuerlich. Nach einem Studium der Germanistik und Kommunikationswissenschaft an der Universität Helsinki, Erfahrungen bei verschiedenen Startup-Unternehmen und langen Auslandsaufenthalten (vor allem in Indien und Thailand), nutze ich meinen reichen Erfahrungsschatz heute als Inspirationsquelle für meine Arbeit:
stets am Puls der Zeit, mit Begeisterung für die Sache und mit einem Blick fürs Wesentliche.

Besonders großen Wert lege ich dabei auf eine wertschätzende und persönliche Zusammenarbeit, die Spaß macht, hohe Qualität und Zuverlässigkeit.

Themen, die mich bewegen:

  • Neues Arbeiten, Coworking, Trends in der Arbeitswelt
  • Generation Y
  • Selbständigkeit
  • Ortsunabhängiges Arbeiten
  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Reisen
  • Sprache und Kultur
  • Nachhaltigkeit

Möchten Sie Ihre Kunden mit guten Texten erreichen?

Schicken Sie mir Ihre Anfrage an: hanna@hannameiners.com

Meine Reise

Reisen und Kulturen haben mich schon immer fasziniert. Als Deutsch-Finnin bin ich in zwei Ländern und mit zwei Muttersprachen aufgewachsen. Schon als Kind malte ich Bilder von Menschen aller Nationalitäten, die zusammen in einem Kreis stehen, lauschte gebannt arabischer Musik und anderen exotischen Klängen und träumte von internationalen Orten dieser Erde.
Hanna - interkulturelle Kommunikation
Meine erste einmonatige Reise nach Italien machte ich mit 17 (noch lange bevor es Smartphones, AirBnB und GoogleMaps gab). Später folgten mehrere längere Aufenthalte in Kanada. Meine größtes Abenteuer aber begann im Jahr 2010, als ich nach Abschluss meines Studiums eine Reise nach Indien buchte: Was als Yogaurlaub im südindischen Staat Kerala begann, führte zu vielen weiteren Reisen innerhalb diesen eindrucksvollen Landes.
Nach einigen Monaten an den exotischen Stränden Südindiens verbrachte ich längere Zeitabschnitte in verschiedenen indischen Metropolen, die meiste davon in Bangalore. Oft fand ich mich auch in überraschenden Situationen wieder: Ich lebte u.a. bei einer musikalischen Sikh-Familie in Delhi, tanzte bei einer Aktion mit 250 Kindern mit, trank Darjeeling-Tee auf einer Bergspitze in Sikkim oder war Darstellerin in einem Werbevideo für Varkala Beach.
Vieles, was ich in den letzten acht Jahren erlebt habe, kommt mir heute vor wie ein Ausschnitt aus einem Abenteuerfilm – und der Film ist noch lange nicht zu Ende.

Erfahren Sie jetzt, wie ich Sie bei Ihren Projekten unterstützen kann.

Entdecken Sie meine Angebote unter Kommunikation & Texte.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner